Nicole Tiedemann

Nicole und ich haben uns bei den Jungen Liberalen kennengelernt. Ich war damals stellvertretende Bundesvorsitzende für Organisation und Nicole die Leiterin des Sekretariates der Bundesgeschäftsstelle und später dann Bundesgeschäftsführerin für Organisation und Finanzen bei den JuLis. Nebenbei arbeitet sie ehrenamtlich als Familienbegleiterin im Kinderhospiz „Sonnenhof“ in Berlin. Seit November 2017 ist sie Büroleiterin in meinem Berliner Büro und verantwortlich für alle meine Termine in den Sitzungswochen sowie für die Organisation und die Finanzen des Büros.

Florian Mersmann

Florian ist in Köln aufgewachsen und hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Familienrecht und Zivilverfahrensrecht studiert. Während seines Referendariats im OLG Bezirk Düsseldorf war Florian für einen Verband der Internetwirtschaft tätig. Nach erfolgreichem Abschluss seines zweiten juristischen Examens unterstützt mich Florian seit April 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Arbeit im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz.

Madeline Trappmann

Madeline kommt gebürtig aus Detmold in Ostwestfalen-Lippe und hat 2018 ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt im Völker- und Europarecht aufgenommen. Passend dazu war sie bereits als Praktikantin im EU-Parlament für Moritz Körner tätig. Als Stipendiatin der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit engagierte sie sich zwei Jahre lang als Sprecherin für die Stipendiatenschaft. Ihr Wissen im Zivilrecht vertiefte sie durch ihre vierjährige Tätigkeit als Studentische Hilfskraft im Institut für Arbeits- und Sozialrecht unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. h.c. Preis. Seit März 2022 unterstützt mich Madeline als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Rechtspolitik.

Jessy Reichardt

Jessy kommt ursprünglich aus Jena und studiert derzeit im Bachelor Creative Industries Management. Während des Studiums und durch die Anstellungen bei Agenturen und Startups konnte sie bereits eine Menge Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Kommunikation sammeln. Jessy ist Stipendiatin der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und unterstützt die Jungen Liberalen Friedrichshain-Kreuzberg Neukölln im Vorstand sowie bei der Social Media Arbeit. Seit Oktober 2021 ist sie auch in meinem Büro für alle Aufgaben rund um die Themen Social Media Marketing und Websitepflege verantwortlich.

Jobin Strunk

Jobin kommt wie ich aus Hagen und ist seit Dezember 2021 mein Wahlkreismitarbeiter in meinem Wahlkreis Hagen - Ennepe-Ruhr-Kreis I. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik sammelte er zunächst Erfahrung in der Digitalisierungsberatung und als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Hochschule in NRW. Neben seiner Tätigkeit für mich promoviert er derzeit an der FernUniversität Hagen. Jobin unterstützt mich aus Hagen heraus bei Themen aus meinem Wahlkreis. In seiner Freizeit ist er aktiv bei den Jungen Liberalen Hagen.

Leon Köhler

Leon arbeitet bereits seit 2017 Jahren im Bundestag, zuerst bei meinem Vorgänger als Sprecher für Rechtspolitik, Jürgen Martens, und zuletzt für Christian Lindner. Er unterstützt mich seit diesem Jahr im Berliner Büro im Bereich der Rechtspolitik und ist Ansprechpartner für Journalisten und Presseanfragen. Leon studiert Jura in Halle und ist außerdem Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Daniela Schäfer

Daniela ist im Ennepe-Ruhr-Kreis aufgewachsen und absolvierte zuerst eine Ausbildung als Speditionskauffrau, bevor sie in Wuppertal Betriebswirtschaft studierte. Sie ist Mutter von einem Sohn und seit Jahren in Teilzeit für ein Wirtschaftsunternehmen tätig. Ehrenamtlich engagiert sie sich als sachkundige Bürgerin für die FDP in Schwelm und als Kreisgeschäftsführerin der FDP im Ennepe-Ruhr-Kreis. Seit Januar 2022 ist Daniela für mich als Wahlkreismitarbeiterin tätig und hält den Kontakt zwischen dem Ennepe-Ruhr-Kreis und dem Berliner Büro. Des Weiteren ist sie für die Organisation meiner Bildungsreisen zuständig.