Aktuelles Thema

Extremwetterlage im Wahlkreis

Vor Kurzem kam es im Südwesten Deutschlands zu schweren Unwettern. Die Bilder der schweren Unwetterkatastrophe sind schockierend und machen betroffen. Viele Menschen haben Angehörige, Freunde, ihre Häuser oder ihren Besitz verloren. Die Opfer verdienen unser Mitgefühl und unsere Solidarität. Auch meine Heimatstadt Hagen und mein Wahlkreis waren besonders schwer von dem Unwetter betroffen. Ausgerissene Bäume, geflutete Keller, unterspülte Häuser und überflutete und weggerissene Straßen, zerstörte Brücken - die Schäden werden uns noch lange begleiten. Angesichts der Katastrophe gebührt allen Einsatzkräften unser aufrichtigster Dank für ihren unermüdlichen Einsatz.

Mehr erfahren

Parlamentarisches Begleitgremium Covid-19-Pandemie

Ende April 2021 hat sich das Parlamentarische Begleitgremium Covid-19-Pandemie als Unterausschuss des Ausschusses für Gesundheit des Deutschen Bundestages konstituiert. Als Obfrau darf ich diesem Gremium stellvertretend für die Fraktion der Freien Demokraten angehören. Seitdem standen bereits zahlreiche öffentliche Anhörungen auf dem Plan.

Mehr erfahren


Keine News mehr verpassen!

In meinem monatlichen E-Mail-Newsletter erhalten Sie einen Überblick über alle Projekte und Termine.
Tragen Sie sich dazu einfach hier ein:

Bitte addieren Sie 5 und 1.